Es ist wichtig, eine strikte Trennung zwischen Arbeitszeit und Freizeit zu schaffen. Diese Abgrenzung stellt jedoch oft eine große Herausforderung dar. Die Work-Life-Balance ist das harmonische Gleichgewicht zwischen beruflichem und persönlichem Leben. Wenn es Ihnen schwerfällt, einen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben zu schaffen, dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie.
Inhalt
Was ist Work-Life-Balance?
Strategien zur Stressbewältigung
Einstieg Zeit- und Selbstmanagement
Berufliche und private Stressfaktoren
Identifikation und Umgang von Stress- und Angstsituationen
Strategien zur Veränderung von Einstellungen und Gewohnheiten
Ganzheitliche Persönlichkeit und Leistungsfähigkeit
bewusstere Lebensführung
Selbstwertgefühl und Selbstverantwortung
Grundkomponenten der Gesundheit
Kraftspender
Prioritäten richtig setzen und Erfolg langfristig sichern
Lernziel
Alle Lebensbereiche in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen
Bessere Zeiteinteilung und eine bewusstere Lebensführung erlangen
Zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Erfolg gelangen
Methodik
Experten-Input
Praxisnahe Übungen
Erfahrungsaustausch
Fallbeispiele
Hilfen zum Transfer in den Alltag
Zielgruppe
Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte
Assistenten
Alle, die einen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben erlangen möchten
Durch die Akademie Wissen konnte ich ein neues Level im Bereich Kommunikation erreichen. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und die Organisation war top! Sehr gerne wieder!
Ein perfekt organisierter Tag, an dem man in einem tollen Umfeld und einer angenehmen Atmosphäre sehr viel dazulernen konnte. Nicht nur ein neues Level für mich, sondern auch für das gesamte Seminargeschäft! Immer wieder gerne!
Das Seminar hat mich in vielen Bereichen sensibilisiert, aktiv die eigene Kommunikation / Rhetorik zu reflektieren. Für mich war es ein erfolgreiches Seminar, was mir viele wichtige "Kommunikationsbausteine" erneut Bewusst gemacht hat. Danke und macht weiter so!
Das Seminar wurde mit einer professionellen Herangehensweise durchgeführt. Die Inhalte wurden mit sehr guten Praxisbeispielen vermittelt. Der Referent hat ein sehr sympathisches Auftreten, war fachlich sicher und hat ein angenehmes Vermittlungstempo.Ein Must-have für jede Führungskraft.
Ein tolles Seminar zum Einstieg in das Thema der Kommunikation für Führungskräfte. Der Dozent hat die Inhalte sehr gut sowie verständlich vermittelt und einen somit auf eine solide kommunikationsebene vorbereitet.