Neukundenakquise

Die Herausforderungen im Vertrieb steigen stetig an. Dabei ist ein niemals zu vernachlässigender Punkt die Neukundenakquise. Die Neukundenakquise ist Bestandteil einer erfolgreichen Vertriebsarbeit. Wer seine Marktanteile behaupten und ausbauen möchte benötigt auch immer wieder neue Kundengruppen.

Inhalt

  • Anforderungen an den Vertrieb
  • Entwicklungen der neuesten Strategien für Neukundenakquise
  • Der Kundenwert
  • Systematische Suche nach neuen Kunden
  • Neue Kunden gewinnen durch Empfehlungsmarketing, CRM-Systeme, Vertriebscontrolling
  • Kommunikationswege für die Neukundenakquise
  • Social Media Marketing als Bestandteil der Neukundenakquise
  • Neukundenakquise richtig vorbereiten, durchführen und nachbereiten
  • Konzepte für telefonische Terminvereinbarung und Besuche beim Kunden erstellen
  • Techniken, Leitfäden und Argumentationen
  • Erfolgreiches Akquise Gespräch
  • Richtiger Erstkontakt am Telefon
  • Rechtliche Richtlinien

Lernziel

  • Methoden der Neukundenakquise
  • Sicherer Kontakt mit den Kunden
  • Erlernte Methoden erfolgreich einsetzen
  • Überblick über die wichtigsten Faktoren der Neukundenakquise

Methodik

  • Experten-Input
  • Erfahrungs- und Wissensaustausch
  • Fallbeispiele
  • Hilfen zum Transfer in den Alltag

Zielgruppe

  • Fach- und Führungskräfte
  • Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter im Innen und Außendienst

Seminardauer:
2 Tage

1. Tag: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 1390,00 €
zzgl. MwSt. & Übernachtungskosten

(1654,10 € inkl. MwSt.)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet:
– Tagungskosten
– Arbeitsunterlagen
– Tagesverpflegung

Übernachtungskosten:
Anreise am Seminartag: 113,00€
inkl. Verpflegung, zzgl. MwSt.

Anreise am Vortag: 226,00€
inkl. Verpflegung, zzgl. MwSt.

Stornobedingungen:
Kostenfreie Stornierung bis zu 21 Tage vor Seminarbeginn
Unsere Stornobedingungen

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Termine und Anmeldung

Was Kunden über uns sagen

Kundenbewertungen: 4,8
4.8/5

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