Unternehmensprofile auf Social Media sind eine kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder auch zur Mitarbeitergewinnung. Sie erhalten in diesem Seminar einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Kanäle und den Prozess der Content-Erstellung.
Inhalt
Überblick und Besonderheiten der verschiedenen Social Media Kanäle
Mehr Reichweite, neue Zielgruppen und stärkere Kundenbindung generieren
Aktuelle Social Media Trends
Strategien entwicken und Kommunikationswege
Recruiting über Social Media
Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz
Content kreieren und langfristig planen
Social Media im B2C und B2B
Social Media Kampagnen
Social Media Monitoring: KPI und Erfolge messen
Social Media Advertising: Grundlagen & Erfolgsstrategien
Lernziel
Passende Social Media Strategien entwickeln
Social Media effektiv für Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten nutzen können
Durch aussagekräftige Daten und Analysen den Erfolg messen
Methodik
Experten-Input
Erfahrungs- und Wissensaustausch
Fallbeispiele
Hilfen zum Transfer in den Alltag
Praxisnahe Übungen
Zielgruppe
Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
Marketingleiter und Marketingmitarbeiter
Marketing und Kommunikationsverantwortliche
Online Marketing Manager
Um an diesem Seminar teilzunehmen, müssen Sie zuvor nicht Teil I besucht haben.
Durch die Akademie Wissen konnte ich ein neues Level im Bereich Kommunikation erreichen. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und die Organisation war top! Sehr gerne wieder!
Ein perfekt organisierter Tag, an dem man in einem tollen Umfeld und einer angenehmen Atmosphäre sehr viel dazulernen konnte. Nicht nur ein neues Level für mich, sondern auch für das gesamte Seminargeschäft! Immer wieder gerne!
Das Seminar hat mich in vielen Bereichen sensibilisiert, aktiv die eigene Kommunikation / Rhetorik zu reflektieren. Für mich war es ein erfolgreiches Seminar, was mir viele wichtige "Kommunikationsbausteine" erneut Bewusst gemacht hat. Danke und macht weiter so!
Das Seminar wurde mit einer professionellen Herangehensweise durchgeführt. Die Inhalte wurden mit sehr guten Praxisbeispielen vermittelt. Der Referent hat ein sehr sympathisches Auftreten, war fachlich sicher und hat ein angenehmes Vermittlungstempo.Ein Must-have für jede Führungskraft.
Ein tolles Seminar zum Einstieg in das Thema der Kommunikation für Führungskräfte. Der Dozent hat die Inhalte sehr gut sowie verständlich vermittelt und einen somit auf eine solide kommunikationsebene vorbereitet.