Die Suche nach qualifizierten, motivierten und leistungsstarken Mitarbeitern ist nicht immer einfach. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Personalauswahl strukturierter und effizienter führen.
Inhalt
Anforderungsprofil erstellen
Intern und extern Bewerber suchen
Stellenausschreibungen
Bewerbungsunterlagen richtig auswerten
Lebenslauf analysieren
Einladung zum Einstellungsgespräch
Frage- und Gesprächstechniken
Aufbau eines Vorstellungsgesprächs
Umgang mit schwierigen Bewerbern
Feedback an den Bewerber geben
Instrumente der Entscheidungsfindung
Zu- und Absagen richtig formulieren
Lernziel
Bewerberunterlagen richtig auswerten
Professionelle und zielorientierte Vorstellungsgespräche führen
Durch die Akademie Wissen konnte ich ein neues Level im Bereich Kommunikation erreichen. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und die Organisation war top! Sehr gerne wieder!
Ein perfekt organisierter Tag, an dem man in einem tollen Umfeld und einer angenehmen Atmosphäre sehr viel dazulernen konnte. Nicht nur ein neues Level für mich, sondern auch für das gesamte Seminargeschäft! Immer wieder gerne!
Das Seminar hat mich in vielen Bereichen sensibilisiert, aktiv die eigene Kommunikation / Rhetorik zu reflektieren. Für mich war es ein erfolgreiches Seminar, was mir viele wichtige "Kommunikationsbausteine" erneut Bewusst gemacht hat. Danke und macht weiter so!
Das Seminar wurde mit einer professionellen Herangehensweise durchgeführt. Die Inhalte wurden mit sehr guten Praxisbeispielen vermittelt. Der Referent hat ein sehr sympathisches Auftreten, war fachlich sicher und hat ein angenehmes Vermittlungstempo.Ein Must-have für jede Führungskraft.
Ein tolles Seminar zum Einstieg in das Thema der Kommunikation für Führungskräfte. Der Dozent hat die Inhalte sehr gut sowie verständlich vermittelt und einen somit auf eine solide kommunikationsebene vorbereitet.