In diesem Seminar lernen Sie, welche Dimensionen das Geschäftsmodell umfasst. Interne und externe Einflussfaktoren werden beleuchtet und Sie werden in die Lage versetzt Ihr Geschäftsmodell und Ihren Marktauftritt kritisch zu hinterfragen und gezielt zu verbessern.
Inhalt
Dimensionen des Geschäftsmodells
Der relevante Markt
Wettbewerb & Wettbewerbsposition
Marketinginstrumente
Lernziel
Die Nische für das eigene Unternehmen finden ∙ Ausrichtung des Unternehmensleitbildes auf sich verändernde Märkte
Durch die Akademie Wissen konnte ich ein neues Level im Bereich Kommunikation erreichen. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und die Organisation war top! Sehr gerne wieder!
Ein perfekt organisierter Tag, an dem man in einem tollen Umfeld und einer angenehmen Atmosphäre sehr viel dazulernen konnte. Nicht nur ein neues Level für mich, sondern auch für das gesamte Seminargeschäft! Immer wieder gerne!
Das Seminar hat mich in vielen Bereichen sensibilisiert, aktiv die eigene Kommunikation / Rhetorik zu reflektieren. Für mich war es ein erfolgreiches Seminar, was mir viele wichtige "Kommunikationsbausteine" erneut Bewusst gemacht hat. Danke und macht weiter so!
Das Seminar wurde mit einer professionellen Herangehensweise durchgeführt. Die Inhalte wurden mit sehr guten Praxisbeispielen vermittelt. Der Referent hat ein sehr sympathisches Auftreten, war fachlich sicher und hat ein angenehmes Vermittlungstempo.Ein Must-have für jede Führungskraft.
Ein tolles Seminar zum Einstieg in das Thema der Kommunikation für Führungskräfte. Der Dozent hat die Inhalte sehr gut sowie verständlich vermittelt und einen somit auf eine solide kommunikationsebene vorbereitet.