Die wichtigste Aufgabe im Key-Account-Management ist die Pflege der Kundenbeziehung. Eine langfristige Bindung Ihrer Schlüsselkunden ist aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz notwendig. In unserem Seminar lernen Sie alles über die Grundlagen des Key Account Managements und die erfolgreiche Anwendung der Strategien. Außerdem trainieren wir die selbstbewusste und professionelle Gesprächsführung, wodurch Sie Kundenbeziehungen sicher aufbauen und langfristig binden können.
Inhalt
Grundlagen Key Account Management
Schlüsselkundenanalyse
Langfristige Kundenbindung
Methoden und Werkzeuge des Key Account Managements
Zielsetzung und Aktivitätenplanung
Gesprächsvorbereitung, -führung und -nachbereitung
Durch die Akademie Wissen konnte ich ein neues Level im Bereich Kommunikation erreichen. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und die Organisation war top! Sehr gerne wieder!
Ein perfekt organisierter Tag, an dem man in einem tollen Umfeld und einer angenehmen Atmosphäre sehr viel dazulernen konnte. Nicht nur ein neues Level für mich, sondern auch für das gesamte Seminargeschäft! Immer wieder gerne!
Das Seminar hat mich in vielen Bereichen sensibilisiert, aktiv die eigene Kommunikation / Rhetorik zu reflektieren. Für mich war es ein erfolgreiches Seminar, was mir viele wichtige "Kommunikationsbausteine" erneut Bewusst gemacht hat. Danke und macht weiter so!
Das Seminar wurde mit einer professionellen Herangehensweise durchgeführt. Die Inhalte wurden mit sehr guten Praxisbeispielen vermittelt. Der Referent hat ein sehr sympathisches Auftreten, war fachlich sicher und hat ein angenehmes Vermittlungstempo.Ein Must-have für jede Führungskraft.
Ein tolles Seminar zum Einstieg in das Thema der Kommunikation für Führungskräfte. Der Dozent hat die Inhalte sehr gut sowie verständlich vermittelt und einen somit auf eine solide kommunikationsebene vorbereitet.