Im Geschäftsalltag muss man häufig Gespräche und Verhandlungen führen. Um diese optimal und zielorientiert führen zu können, verlangt es einige Regeln. Lernen Sie, wie Sie sich professionell auf Verhandlungssituationen vorbereiten und mit den richtigen Gesprächstechniken argumentieren.
Inhalt
Grundlagen der Kommunikation
Gesprächs- und Verhandlungsphasen
Professionelle Vorbereitung einer Verhandlungssituation
Gesprächstechniken
Richtig argumentieren
Selbstmanagement in schwierigen Situationen
Nonverbale Kommunikation
Kommunikationsinstrumente
Lernziel
Prinzipien fairen Verhandelns kennen
Lösungsorientierte und zielführende Gesprächstechnik erlangen
Methodik
Experten-Input
Praxisnahe Übungen
Fallbeispiele
Erfahrungsaustausch
Hilfen zum Transfer in den Alltag
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte
Alle, die souverän und erfolgreich Verhandlungen führen möchten
Durch die Akademie Wissen konnte ich ein neues Level im Bereich Kommunikation erreichen. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und die Organisation war top! Sehr gerne wieder!
Ein perfekt organisierter Tag, an dem man in einem tollen Umfeld und einer angenehmen Atmosphäre sehr viel dazulernen konnte. Nicht nur ein neues Level für mich, sondern auch für das gesamte Seminargeschäft! Immer wieder gerne!
Das Seminar hat mich in vielen Bereichen sensibilisiert, aktiv die eigene Kommunikation / Rhetorik zu reflektieren. Für mich war es ein erfolgreiches Seminar, was mir viele wichtige "Kommunikationsbausteine" erneut Bewusst gemacht hat. Danke und macht weiter so!
Das Seminar wurde mit einer professionellen Herangehensweise durchgeführt. Die Inhalte wurden mit sehr guten Praxisbeispielen vermittelt. Der Referent hat ein sehr sympathisches Auftreten, war fachlich sicher und hat ein angenehmes Vermittlungstempo.Ein Must-have für jede Führungskraft.
Ein tolles Seminar zum Einstieg in das Thema der Kommunikation für Führungskräfte. Der Dozent hat die Inhalte sehr gut sowie verständlich vermittelt und einen somit auf eine solide kommunikationsebene vorbereitet.