Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

4,9
4.9/5

Seminar: Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

Es bestehen große Unterschiede zwischen der Kommunikation von Face-to-Face und der Kommuni­kation am Telefon. Lernen Sie die wichtigsten Faktoren und wie Sie den Gesprächs­verlauf aktiv gestalten können. Auch ein optimal einge­richteter Telefon­arbeitsplatz und die richtigen Frage­techniken gehören zu einer erfolg­reichen Kommuni­kation am Telefon.

Inhalt

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikationstechniken und -instrumente
  • Unterschiede zwischen Face-to-Face und Kommunikation am Telefon
  • Telefonarbeitsplatz einrichten
  • Verhalten am Telefon
  • Gesprächsverlauf aktiv gestalten
  • Phasen von Telefongesprächen
  • Aktives Zuhören
  • Fragetechniken
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Aufstellung eines Argumentationskataloges
  • Telefonsünden vermeiden

Lernziel

  • Klarer und erfolgreicher per Telefon kommunizieren
  • Professionell kommunizieren, souverän klingen

Methodik

  • Experten-Input
  • Praxisnahe Übungen
  • Fallbeispiele
  • Erfahrungsaustausch
  • Hilfen zum Transfer in den Alltag

Zielgruppe

  • Fach- und Führungskräfte
  • Alle, die ihr Kommunikationsverhalten am Telefon reflektieren und optimieren möchten

Eindrücke aus unseren Seminaren

Video abspielen
Video abspielen

Seminardauer: 2 Tage
09:00 bis 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 1.390,00
inkl. Arbeitsunterlagen und
Tagesverpflegung und zzgl. MwSt.

(1.654,10 € inkl. MwSt.)

Teilnahmegebühr: 1.290,00
inkl. Arbeitsunterlagen zzgl. MwSt.

(1.535,10 € inkl. MwSt.)

Teilnahmegebühr: Auf Anfrage

Übernachtungskosten:
Entnehmen Sie bitte unseren
Standortseiten

Stornobedingungen:
Kostenfreie Stornierung bis zu
21 Tage vor Seminarbeginn
Unsere Stornobedingungen

3 gute Gründe für die Akademie Wissen?

Jahrelange fachliche und persönliche Expertise unserer Referenten.
Kein Standardprogramm, wir gehen auf alle individuellen Fragestellungen ein.
4-Sterne Seminarhotels mit Auszeichnung. Und gutem Essen.

Termine und Anmeldung

Seminarbewertungen

Sibylla Kohlmann
Seminar "Erfolgreiche Kommunikation am Telefon"

Perfekte Organisation!

Ich fühlte mich bei diesem Seminar von Anfang an bestens aufgehoben. Bereits bei der Ankunft im Seminarhotel wurde ich sehr freundlich Empfangen. Auch die Atmosphäre im Seminarraum war aufgrund der anderen Teilnehmer und des sehr guten Referenten angenehm.

5,0
5/5
Knut Pfaff
Seminar "Erfolgreiche Kommunikation am Telefon"

Spannende Kommunikationstechniken!

Ich habe dieses Seminar gebucht, da ich meine Kommunikation mit den verschiedensten Kunden verbessern wollte. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Ich weiß nun, wie ich mit den verschiedenen Kundentypen kommunizieren muss.

4,8
4.8/5
Gesa Widmann
Seminar "Erfolgreiche Kommunikation am Telefon"

Sehr gutes Seminar!

Das Seminar war spannend und abwechslungsreich gestaltet. Der Referent war zudem sehr freundlich und hatte eine hohe Fachkompetenz.

4,9
4.9/5
Wolfram Dammann
Seminar "Erfolgreiche Kommunikation am Telefon"

Abwechslungsreiche Gestaltung!

Die Seminarthemen wurden abwechslungsreich und verständlich erklärt. Besonders haben mir die Gruppenarbeiten sowie Videoanalyse gefallen.

5,0
5/5
Corinne Dunkel
Seminar "Erfolgreiche Kommunikation am Telefon"

Viele gute Methoden!

Der Referent hat uns einen Koffer an Werkzeugen für den täglichen Einsatz im Beruf mitgegeben.

4,8
4.8/5

zurück zur Übersicht: