Operatives und strategisches Marketing

4,8
4.8/5

Seminar: Operatives und strategisches Marketing

Grundlagen des Marketings, um eine marktorientierte, ganzheitliche Unter­nehmensführung zu gewährleisten. Ei­gene Strategien ent­wickeln, den Erfolg kontrol­lieren und kundenorientiert ausrichten. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von vorhan­denen und potenziellen Kunden zu ermitteln und zu erfüllen. In diesem Seminar lernen Sie die grundlegenden Methoden und Instrumente des operativen und strategischen Marke­tings kennen und erfolgreich anzu­wenden.

Inhalt

  • Grundlagen des strategisches und operatives Marketing
  • Differenzierung der Aufgaben in Marketing und Vertrieb
  • Marktinformationen
  • Marketingprozess
  • Marketingmanagement
  • Marketingziele und Marketingplan
  • Marketingstrategien
  • Marketinginstrumente
  • Analyse von Kunden, Markt und Wettbewerb
  • Veränderungen und Trends erkennen
  • Marketing-Controlling

Lernziel

  • Erfolgreich Marketinginstrumente anwenden und Marketingstrategien entwickeln
  • Den Markt mit geeigneten Instrumenten strategisch bearbeiten und gezielt Erfolgspotenziale identifizieren und aufbauen
  • Marketing-Controlling anwenden

Methodik

  • Experten-Input
  • Erfahrungs- und Wissensaustausch
  • Fallbeispiele
  • Hilfen zum Transfer in den Alltag
  • Praxisnahe Übungen

Zielgruppe

  • Fach- und Führungskräfte
  • Geschäftsführer
  • Marketingleiter und Marketingmitarbeiter
  • Marketing und Kommunikationsverantwortliche

Eindrücke aus unseren Seminaren

Video abspielen
Video abspielen

Seminardauer: 2 Tage
09:00 bis 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 1.290,00
inkl. Arbeitsunterlagen und
Tagesverpflegung und zzgl. MwSt.

(1.535,10 € inkl. MwSt.)

Übernachtungskosten:
Entnehmen Sie bitte unseren
Standortseiten

Stornobedingungen:
Kostenfreie Stornierung bis zu
21 Tage vor Seminarbeginn
Unsere Stornobedingungen

3 gute Gründe für die Akademie Wissen?

Jahrelange fachliche und persönliche Expertise unserer Referenten.
Kein Standardprogramm, wir gehen auf alle individuellen Fragestellungen ein.
4-Sterne Seminarhotels mit Auszeichnung. Und gutem Essen.

Termine und Anmeldung

Seminarbewertungen

Benjamin Wagner
Seminar "Operatives und strategisches Marketing"

Jederzeit kompetenter Ansprechpartner!

Ich hatte vor, während und nach dem Seminar einen kompetenten Ansprechpartner, wordurch alle meine offenen Fragen geklärt werden konnten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und besuche gerne ein weiteres Seminar der Akadmie Wissen!

4,8
4.8/5
Janina Schmidt
Seminar "Operatives und strategisches Marketing"

Abwechslungsreich und spannend!

Das Seminar war abwechslungsreich und spannend gestaltet. Eine ausgeglichene Mischung aus Theorie und Praxis, wodurch ich das Beste für mich mitnehmen konnte!

4,9
4.9/5
Melanie Koch
Seminar "Operatives und strategisches Marketing"

Großartige Lösungsansätze!

Super Lösungsansätze, um eigene Marketingstrategien zu entwickeln und diese bestmöglich im Unternehmen umzusetzen!

4,7
4.7/5

zurück zur Übersicht: